Feuer in Lagerhalle - Zentraldeponie Abfallwirtschaft Vechta

Auf der Zentralen Mülldeponie in Vechta ist am Mittwochmorgen ein Feuer in der Umschlaghalle gemeldet worden. Als die ersten Einsatzkräfte am Einsatzort eintrafen war die Halle bereits stark verqualmt. Schnell wurden weitere Einsatzkräfte aus Langförden, Lohne, Visbek, Bakum und Steinfeld sowie der GW Mess des Landkreises Vechta aus Dinklage nachalarmiert.
Mit Tanklöschfahrzeugen wurden Schaumangriffe gefahren und der 70x50 Meter und 6 Meter hohe Müllberg mittels Bagger auseinander gezogen. Bis ca. 14:00 Uhr waren über 100 Einsatzkräfte der Feuerwehr im Einsatz

Weitere Informationen:

 http://www.feuerwehr-vechta.de/2011-09-14

http://www.nwm-tv.de/index.php?article_id=2&news=1653

Weitere Informationen

  • Einsatzart: Feuer 3
  • Datum: Mittwoch, 14 September 2011
  • Alarm (HH:MM): 09:15Uhr
  • Anzahl Einsatzkräfte: 18