Freiflächen- und Maschinenbrand - Zur Wallachei, Calveslage

Zu einem Freiflächen- und Maschinenbrand in Calveslage, Zur Wallachei, wurden die Kameraden der FF Langförden am 25. Juli gegen ca. 18:10 alarmiert. Bei eintreffen des ersten Fahrzeuges hatte sich der Flächenbrand auf ein Fläche von ca. 150 qm ausgebreitet, das Feuer an der Strohpresse wurde jedoch vom Fahrer abgelöscht, lediglich das übergreifen der Flammen auf das abgeernte Feld konnte zunächst nicht verhindert werden. Die Kameraden der Feuerwehr Langförden hatten das Feuer schnell unter Kontrolle und konnten es zügig ablöschen. Nachdem Feuer aus gemeldet wurde, kontrollierte man erneut das Feuer an der Presse, jedoch wurden keine weiteren Brandnester gefunden. Gegen ca. 19:30 rückten die Kameraden wieder ein und konnten Ihre Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Weitere Informationen

  • Einsatzart: Feuer 2
  • Datum: Mittwoch, 25 Juli 2012
  • Alarm (HH:MM): 18:11Uhr
  • Anzahl Einsatzkräfte: 20