Datum: 15. Juni 2022 um 19:15 Uhr
Einsatzort: Kopernikusstraße
Fahrzeuge: ELW 1 , HLF 20/16 , LF 8/6 , KdoW , TLF 4000
Weitere Kräfte: Drohnenstaffel LK Vechta , ELW 2 LK Vechta , Feuerwehr Bakum , Feuerwehr Goldenstedt , Feuerwehr Holdorf , Feuerwehr Lohne , Feuerwehr Lutten , Feuerwehr Vechta , Feuerwehr Visbek , Malteser Vechta , Polizei Vechta

Am 15.06.2022 kam es auf einem Recyclinghof zu einem Großbrand. Ein Müllhaufen und eine angrenzende Hallenfassade brannten beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte.
Durch diese Lage wurde bereits zu Beginn des Einsatzes die Alarmstufe auf „Feuer4“ erhöht, welches die Alarmierung weiterer Einsatzkräfte nach sich zog.

Der Einsatz wurde in mehrere Abschnitte aufgeteilt, sodass der Brand effizient unter Kontrolle gebracht werden konnte. Die Halle konnte durch die Brandbekämpfung mehrerer Atemschutztrupps geschützt werden.

Das Ablöschen des Müllhaufens dauerte mehrere Stunden. Zudem wurden verschiedene Spezialgeräte, wie Löschroboter der Firma AlphaRobotics, eingesetzt.

Weitere Informationen finden Sie hier.