Datum: 14. Januar 2021 um 15:53 Uhr
Einsatzort: Krusenschlopp
Fahrzeuge: HLF 20/16 , MTF , KdoW , TLF 4000
Weitere Kräfte: Feuerwehr Vechta , Malteser Hilfsdienst , Polizei Cloppenburg/Vechta

Am Donnerstagnachmittag um 15:53 Uhr wurden die Feuerwehren der Stadt Vechta zu einem Silobrand alarmiert.

Die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Vechta stellten ein Feuer in einem Silo für Sägespäne fest.
Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden, jedoch gestalteten sich die Nachlöscharbeiten als sehr zeit- und personalaufwendig.

Mehrere Trupps unter schwerem Atemschutz mussten die Sägespäne aus dem Silo schüppen und immer wieder Glutnester ablöschen.

Das Brandgut wurde mittels Radlader abtransportiert und nochmals abgelöscht.

Die Feuerwehr Langförden konnte um ca. 19:00 Uhr die Einsatzstelle verlassen. Anschließend wurde im Feuerwehrgerätehaus die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

Während der Löscharbeiten stand das HLF der Feuerwehr Langförden in Bereitstellung, um den Grundschutz für das Stadtgebiet zu gewährleisten.
Außerdem war ein Rettungswagen des Malteser Hilfsdienstes an der Einsatzstelle.

Weitere Informationen und Fotos finden Sie auf der Internetseite der Feuerwehr Vechta: www.feuerwehr-vechta.de