Datum: 23. September 2023 um 4:14 Uhr
Einsatzort: Kopernikusstraße
Fahrzeuge: HLF 20/16 , LF 8/6 , KdoW , PKW stellv. Ortsbrandmeister , TLF 4000
Weitere Kräfte: FF Vechta , Malteser LK Vechta , Polizei Cloppenburg/Vechta

Am 23.09.2023 um 04:14 Uhr wurden wir zusammen mit der Feuerwehr Vechta zu einem Brand auf dem Gelände eines Recyclingbetriebes alarmiert. Vor Ort brannte ein größerer Haufen Müll.
Mittels zwei Löschangriffen wurde das Feuer schnell abgelöscht und die Feuerwehren konnten schnell wieder abrücken.
Gegen 18:25 Uhr flammte das Feuer jedoch wieder auf, sodass erneut die Feuerwehren Vechta und Langförden ausrücken mussten. Zur weiteren Unterstützung lies der Einsatzleiter die Feuerwehr Bakum alarmieren.
Der brennende Haufen wurde abgelöscht und im Anschluss mit einer Schaumdecke belegt. Außerdem schichteten Mitarbeiter des Betriebes den Müll mit einem Bagger um.
Zur Eigensicherung der Einsatzkräfte war ein Rettungswagen der Malteser vor Ort. Des Weiteren waren die Polizei und die Feuerwehrtechnische Zentrale im Einsatz.
Um ca. 21:30 Uhr konnte die Einsatzstelle verlassen werden.