Datum: 26. April 2019 um 17:30 Uhr
Einsatzart: F1  (Fehlalarm)
Einsatzort: Deindrup

Am Freitag um 17:30 Uhr wurde die Feuerwehr Langförden erneut zu einem gemeldeten Flächenbrand gerufen.

Siehe Einsatz: Einsatzbericht Flächenbrand 26.04.2019

„Am Freitag um 12:53 Uhr wurde die FF Langförden zu einem gemeldeten Flächenbrand alarmiert. Eine Anruferin gab bei der Feuerwehrleitstelle an, einen Feuerschein wahrgenommen zu haben. Die Melderin befand sich jedoch auf der Autobahn und konnte nur eine ungenaue Ortsangabe machen.
Mehrere Fahrzeuge kontrollierten den Bereich Deindrup, jedoch konnte kein Feuer festgestellt werden. Nach ca. 35 Minuten rückten die Einsatzkräfte wieder ein.“

Wieder kontrollierten Einsatzkräfte das Gebiet entlang der Autobahn. Dabei wurde festgestellt, dass an einem Fischteich ein Lagerfeuer gemacht wurde, welches von der Autobahn zusehen war.