Datum: 18. Mai 2022 um 15:46 Uhr
Einsatzort: Boschstraße
Fahrzeuge: ELW 1 , HLF 20/16 , LF 8/6 , MTF , KdoW , TLF 4000
Weitere Kräfte: AlphaRobotics , DRK Vechta , ELW 2 LK Vechta , FF Ahlhorn , FF Bakum , FF Borringhausen , FF Brockdorf , FF Cappeln , FF Cloppenburg , FF Damme , FF Diepholz , FF Dinklage , FF Emstek , FF Fladderlohausen , FF Goldenstedt , FF Holdorf , FF Lohne , FF Lüsche , FF Neuenkirchen , FF Osterfeine , FF Rechterfeld , FF Steinfeld , FF Südlohne , FF Visbek , FF Wildeshausen , FLF Bundeswehr Diepholz , Malteser Hilfsdienst , Polizei Cloppenburg/Vechta

Am Mittwochnachmittag wurden wir zur Unterstützung der Feuerwehr Bakum zu einem Großbrand alarmiert.

Auf einem Betriebsgelände brannten tausende Paletten und zwei Lagerhallen. Das Feuer drohte sich auf weitere Lagerhallen auszubreiten.

Die Feuerwehr Langförden übernahm den hinteren Einsatzabschnitt, dem im weiteren Einsatzverlauf mehrere Feuerwehren zugeteilt wurden.

Neben der massiven Brandbekämpfung mit mehreren Löschangriffen und einem Wasserwerfer, wurde eine Wasserversorgung über ca. 1 Kilometer eingerichtet.

Die Feuerwehr Langförden war mit 5 Fahrzeugen und ca. 40 Einsatzkräften vor Ort.