Datum: 11. Februar 2012 um 8:59 Uhr
Einsatzort: B 69
Fahrzeuge: TLF 16/25 , HLF 20/16

PKW BrandGegen 08:59 Uhr wurden die Kameraden der FF Langförden zu einem PKW Brand beim Autohaus H. Riemann an der Bundesstraße 69. Ein mit Blumen beladener Kleintransporter ist aufgrund von kuriosen Umständen in Brand geraten.

Wegen der winterlichen Temperaturen, hatte der Fahrer des Blumentransporters im Ladenraum eine Gasflasche samt Heizlüfter aufgestellt diese hatte dann die Verkleidung des Bullis in Brand gesetzt und griff auf das Fahrzeug über. Die Kameraden der Feuerwehr Langförden mussten sich mittels Schere und Spreizer einen Zugang zum Fahrzeug verschaffen, löschten das Feuer ab und bargen die offene Gasflasche. Gegen ca. 09:30 rückten die Kameraden der Feuerwehr Langförden wieder ein.