Datum: 21. November 2019 um 10:01 Uhr
Einsatzort: Theodor Heuss Straße
Fahrzeuge: TLF 16/25 , HLF 20/16 , KdoW
Weitere Kräfte: FF Vechta

Am Donnerstagmorgen um 10:01 Uhr wurde die Feuerwehr Langförden zur Unterstützung der Feuerwehr Vechta zu einem „Feuer 2“ alarmiert. An der Einsatzstelle war eine Sandstrahlanlage in Brand geraten. Der Brand konnte durch Kräfte der Vechtaer Kameraden schnell unter Kontrolle gebracht werden. Die Schwierigkeit jedoch bestand darin, die enstandene Glut aus dem Lüftungssystem zu entfernen. Diese Arbeit wurde durch zahlreiche Trupps unter schwerem Atemschutz durchgeführt. Während des Einsatzes befanden sich zu keiner Zeit Personen in Gefahr.

Nachdem „Feuer aus“ gemeldet werden konnte, wurde die Halle durch Hochdrucklüfter belüftet. Die Feuerwehr Langförden sorgte im Verlauf des Einsatzes zudem für eine Wasserversorgung. Nach ca. 4 Stunden konnten die Kameraden den Rückweg ins Gerätehaus und somit in den Arbeitsalltag antreten. Weitere Informationen und Fotos finden Sie auf der Internetseite der Feuerwehr Vechta: www.feuerwehr-vechta.de