Datum: 13. Mai 2022 um 17:01 Uhr
Fahrzeuge: HLF 20/16 , KdoW , PKW stellv. Ortsbrandmeister
Weitere Kräfte: Malteser LK Vechta , Polizei Cloppenburg/Vechta

Bericht: Polizei Vechta

Vechta OT Langförden – Schwerer Verkehrsunfall Am 13.05.2022 gegen 16:50 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B69 auf Höhe der Pastor-Meistermann-Straße. Ein 23-jähriger Fahrer eines Sattelzuges übersah eine Fahrzeugkolonne, die sich aufgrund eines Linksabbiegers gebildet hatte. Trotz sofortiger Vollbremsung prallte der Sattelzug zunächst in den Pkw eines 34-jährigen Aurichers und schleuderte diesen auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß der Pkw gegen einen Transporter eines 21-jährigen Vechtaers. Weiter prallte der Sattelzug gegen den Pkw eines 73-jährigen Mannes aus Ganderkesee. Dieser wurde durch den Aufprall schwer verletzt. Der Pkw des 73-jährigen wurde auf den Pkw eines 24-jährigen Vechtaers geschoben. Dieser wiederum wurde auf den Pkw eines 33-jährigen Böselers geschoben. Insgesamt wurden sechs Fahrzeuge beschädigt und vier Personen verletzt. Hiervon wurden zwei Personen mittels Rettungswagen dem Krankenhaus zur weiteren Behandlung zugeführt. Es entstand ein geschätzter Sachschaden i.H.v. 29000 Euro. Die B69 war im Bereich Langförden für ca. zwei Stunden voll gesperrt. Die FFW Langförden war mit zwei Einsatzfahrzeugen vor Ort.