Datum: 1. Februar 2023 um 8:47 Uhr
Einsatzort: Visbeker Damm
Fahrzeuge: HLF 20/16 , MTF , KdoW
Weitere Kräfte: FF Vechta , Malteser Vechta , RTH

Am Mittwochmorgen um 08:47 Uhr wurden die Feuerwehren der Stadt Vechta zu einem Verkehrsunfall auf dem Visbeker Damm alarmiert.
Ein PKW geriet von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Durch den Aufprall ist fast die ganze Fahrzeugfront, inklusive Motorblock aus dem Fahrzeug gerissen worden.
Für die patientengerechte Rettung wurde mittels hydraulischem Rettungsgerät das Fahrzeugdach entfernt. In enger Zusammenarbeit mit dem Malteser Rettungsdienst konnte die verletzte Frau schonend aus dem Fahrzeug befreit und im Rettungswagen behandelt werden.
Aufgrund der Schwere der Verletzungen wurde ein Rettungshubschrauber angefordert.
Im Anschluss der Rettungsarbeiten unterstütze die Feuerwehr beim Bergen des Fahrzeuges.