Datum: 20. Oktober 2024 um 13:07 Uhr
Einsatzart: MTG 2
Einsatzort: Oldenburger Straße
Fahrzeuge: HLF 20/16 , MTF , PKW stellv. Ortsbrandmeister , PKW stellv. Stadtbrandmeister , TLF 4000
Weitere Kräfte: Christoph Weser , FF Vechta , Polizei Cloppenburg/Vechta

Am heutigen Sonntag, um 13:07 Uhr, kam es auf der B69 zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein PKW kam von der Straße ab und landete ungebremst im Graben. Bei dem Aufprall zog sich die Beifahrerin schwere Verletzungen zu. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, waren die Insassen bereits aus dem Fahrzeug befreit worden. Die Feuerwehr übernahm umgehend die Erstversorgung der Verletzten, bis der Malteser Hilfsdienst eintraf. Zudem wurde der Brandschutz an der Unfallstelle sichergestellt. Für die Rettungsmaßnahmen musste die B69 vollständig gesperrt werden. Aufgrund der eingehenden Meldung landete auch ein Rettungshubschrauber an der Einsatzstelle, der jedoch nicht mehr benötigt wurde.