Die Feuerwehren Vechta und Langförden freuen sich, die Veröffentlichung eines exklusiven Stickeralbums bekanntzugeben, das die Vielfalt und die Bedeutung der Feuerwehrarbeit in der Stadt Vechta auf besondere Weise würdigt. Das Album, das in Zusammenarbeit mit dem Berliner Unternehmen „Stickerstars“ realisiert wurde, ist ab dem 31. August 2024 bei REWE Rolf Weiland oHG, Buchhandlung + Schreibwaren Karl Konderding in Vechta und FALA-Getränkehandel GmbH in Langförden erhältlich.

Das Sammelalbum bietet auf 68 Seiten einen faszinierenden Einblick in die Technik, Historie und die enge Zusammenarbeit der Feuerwehren beider Städte. Mit insgesamt 305 Stickern, die gesammelt, getauscht und eingeklebt werden können, wird das Album nicht nur Feuerwehrfans begeistern, sondern auch alle, die sich für das Engagement der ehrenamtlichen Feuerwehrleute interessieren. Jedes Album enthält zudem eine Wundertüte mit 12 Stickern, die den Sammelspaß von Beginn an garantieren.

Im Vorwort des Albums hebt Stadtbrandmeister Jan-Arthur Müller die Vielfalt des Projekts hervor und unterstreicht die Bedeutung des Albums als Mittel zur Förderung des Zusammenhalts und der Wertschätzung der Feuerwehrarbeit in der Region.

Zum Kickoff wird es ein Event vor dem REWE im Falkenweg geben, bei dem die beiden Wehren sich und ihre Feuerwehrtechnik präsentieren werden.

Die Aktion läuft insgesamt zehn Wochen. In dieser Zeit werden auch verschiedene Tauschaktionen organisiert, bei denen Sammler die Möglichkeit haben, fehlende Sticker zu ergattern.

Das Projekt stellt nicht nur eine kreative Möglichkeit dar, das Interesse an den Feuerwehren zu fördern, sondern stärkt auch die Gemeinschaft in Vechta und Langförden. „Wir freuen uns sehr über dieses Projekt, das die Feuerwehrarbeit auf so einzigartige Weise darstellt und die Vielfalt unseres Ehrenamtes verdeutlicht“, so Müller.

Ihre Ansprechpartner:
FEUERWEHR