Am Donnerstagabend traf sich die Jugendfeuerwehr Langförden zur Mitgliederhauptversammlung im Feuerwehrhaus Langförden.
Zum Auftakt der Veranstaltung begrüßte Jugendfeuerwehrwart Tim Weustermann alle Anwesenden und bedankte sich bei allen Betreuern für die gute Zusammenarbeit. Anschließend wurde der Jahresbericht 2022 vorgestellt. Insgesamt wurden ca. 3000 Dienststunden durch die Jugendfeuerwehr abgeleistet. Besondere Veranstaltungen waren unter anderem das jährliche Pfingstzeltlager in Borringhausen, die Gemeinschaftsübung mit der Jugendfeuerwehr Vechta und die Winterveranstaltung in Visbek, bei der die JF Langförden den 2. Platz belegte.

Bei den Wahlen bestätigte die Jugendfeuerwehr Ole Tegenkamp als Jugendsprecher und Lea Berkensträter als seine Vertreterin. Auch Leon Jacobs wurde in seinem Amt als Kassenwart bestätigt. Zudem wurde Friederike Gerken zur Schriftwartin ernannt.

Neben den Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr und deren Betreuern wohnten die Ehrengäste Stefan Thole vom Fachdienst 32 der Stadt Vechta, Daniel Burwinkel vom Vorstand der Kreisjugendfeuerwehr, Ortsbrandmeister und stellv. Stadtbrandmeister Peter Eckhardt, stellv. Ortsbrandmeister Thomas Gerken und Stadtjugendfeuerwehrwart Alexander Helmke der Veranstaltung bei.