Am vergangenen Samstag trafen sich die Jugendfeuerwehren Vechta und Langförden zu einer gemeinsamen Übung im Feuerwehrhaus Langförden.

Um den Zusammenhalt der Jugendfeuerwehren im Stadtgebiet zu stärken, werden immer mehr Dienste und Übungen gemeinsam abgehalten. Auch die Einsatzabteilung profitiert später von einem eingespielten Team, da aus der Jugendfeuerwehr der Nachwuchs generiert wird.

Als Übungsszenario galt es einen Brand in der Futtermühle der Firma ForFarmers zu bewältigen. Dazu wurden mehrere Löschangriffe aufgebaut. Außerdem wurde eine umfangreiche Wasserversorgung zu den Löschfahrzeugen gelegt.

Insgesamt waren 7 Fahrzeuge über 30 Personen an der Übung beteiligt. Im Anschluss der Übung gab es ein gemeinsames Abendessen im Gerätehaus Langförden.

Besonderen Dank gilt der Firma ForFarmers und der Einsatzleitstelle Vechta.