Bei der Generalversammlung der Feuerwehr Langförden zog Ortsbrandmeister Peter Eckhardt Bilanz.

Insgesamt wurden 9551 Dienststunden im Jahr 2018 durch die Feuerwehr abgeleistet. Diese verteilen sich unter anderem auf 139 Einsätze, Übungen, Wettkämpfe, Brandsicherheitswachen und Lehrgängen.
Ein besonderes Highlight in diesem Jahr war die Ausrichtung des Pfingstzeltlagers der Jugendfeuerwehren des Landkreises Vechta. Auch konnte das 85-jährige sowie das 10-jährige Jubiläum der Feuerwehr und Jugendfeuerwehr Langförden gefeiert werden.

Neben den Kameradeninnen und Kameraden der Feuerwehr  wohnten die Ehrengäste, Erste Stadträtin Sandra Sollmann, Ortsbürgermeister Josef  Kläne, Vertreter des Ordnungsamtes Stefan Thole und Stadtbrandmeister Jan-Arthur Müller der Veranstaltung bei.

Erste Stadträtin Sandra Sollmann drückte ihre Wertschätzung für die ehrenamtliche Arbeit der Feuerwehr Langförden mit einer sehr persönlichen Rede aus. Stadtbrandmeister Jan-Arthur Müller überbrachte Grüße von der Feuerwehr Vechta.

Im Anschluss wurden  Wahlen und Ehrungen abgehalten.

Wahlen:

Jugendfeuerwehrwart: Tim Weustermann