Am vergangenen Samstag nahm die Jugendfeuerwehr Langförden an einer Müllsammel-Challenge teil. Zum 25-jährigen Jubiläum der Bingo-Umweltlotterie wurde in Kooperation mit der Niedersächsischen Jugendfeuerwehr e.V. diese Aktion ins Leben gerufen.
Dazu trafen sich unsere Jugendlichen und deren Betreuer am Samstagmorgen zu einem kleinen Frühstück im Feuerwehrgerätehaus. Anschließend wurden kleine Gruppen gebildet um das Ortsgebiet zu säubern.
Bis ca. 13:00 Uhr waren ca. 20 Personen im Einsatz und ein ganzer Müllcontainer wurde gefüllt.
„Hotspots“ wie die Remise im Laurentiuspark und das Waldstück neben der Wertstoffsammelstelle waren besonders arbeitsintensiv.

Weitere Informationen finden Sie hier:

Infoschreiben zur landesweiten Umweltaktionen 2022 zum 25-jährigen Jubiläum der Bingo-Umweltlotterie – Niedersächsische Jugendfeuerwehr e. V. (njf.de)