Am Dienstag, den 15. Oktober 2019, fand ein Patendienst mit der Jugendfeuerwehr statt. Dort wurde von zwei Kameraden aus der Feuerwehr eine Einsatzübung bei der Firma Aloys Kleier GmbH & Co. KG vorbereitet.

Das Einsatzstichwort hieß „Person bei Verladearbeiten eingeklemmt“. Somit rückten die Kameraden mit dem HLF, ELW und KdoW aus. Als sie an der Einsatzstelle eintrafen, wurde mit der Personenrettung begonnen. Während der Rettungsmaßnahmen berichtete ein aufgeregter Mitarbeiter von einem Feuer in einer Werkstatt. Aufgrund der neuen Einsatzlage wurden weitere Fahrzeuge der FF Langförden alarmiert.

Die Mitglieder der Jugendfeuerwehr sowie Feuerwehr Langförden bauten eine Wasserversorgung über lange Wegstrecke auf. Mehrere Trupps gingen unter schwerem Atemschutz zum Innenangriff vor. Desweiterem wurde ein Außenangriff aufgebaut. Nach ca. 1,5 Stunden war die Übung beendet.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei der Firma Aloys Kleier GmbH & Co. KG bedanken.