Unser neues Tanklöschfahrzeug ist nach langer Planungs- und Bauphase bei uns eingetroffen und löst somit seinen 30-jährigen Vorgänger ab.
Am 03.06.2020 wurde das Fahrzeug von einem Vertreter der Stadt Vechta und Kameraden der Feuerwehr Langförden bei der Firma Schlingmann in Dissen abgeholt. Das Eintreffen wurde Live auf Facebook übertragen. Live-Übertragung
Bis zum vergangenen Freitag wurden täglich in kleinen Gruppen Einweisungen durchgeführt, sodass das Fahrzeug am 13.06.2020 in den Einsatzdienst gestellt werden konnte.

An dieser Stelle möchten wir uns besonders bei der Stadt Vechta bedanken. Nur durch die enge Zusammenarbeit zwischen Rat, Verwaltung und Feuerwehr konnte ein solches Fahrzeug beschafft werden. Hier wird deutlich, dass die Stadt Vechta großen Wert auf ihre Feuerwehren legt und somit für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger sorgt.

Um euch einen kleinen Eindruck vom TLF 4000 zu verschaffen, haben die Öffentlichkeitsarbeits-Teams der Feuerwehren Vechta und Langförden einen kleinen Film gedreht. Besonders zu erwähnen sind die Kameraden Kai-Uwe Tegenkamp und Dominic Pflügge, die uns mit viel Elan und Liebe zum Detail unterstützt haben.

Für weitere Informationen:

Fahrzeuge FF Langförden: TLF 4000