Am 24.05.2018 trafen sich die Jugendfeuerwehren der Stadt Vechta im Rathaus um dort die erste gemeinsame Mitgliederhauptversammlung abzuhalten. Nach der Begrüßung durch Stadtbrandmeister Rüdiger Holzenkamp, wurde durch die beiden Jugendsprecherinnen Lina(JF Vechta) und Annika(JF Langförden) das vergangene Jahr zusammengefasst. Im Anschluss wurde gewählt: Die Jugendfeuerwehren wählten dort Peter Chardon (FF Vechta) als ihren Stadtjugendfeuerwehrwart, der die beiden Jugendfeuerwehren nun auf Stadtebene vertritt. Weiterhin wählten die einzelnen Jugendfeuerwehren ihre eigenen Vertreter neu oder bestätigten sie.
Die Jugendfeuerwehr Langförden wählte Max Meyer als ihren Jugendsprecher mit seinem Stellvertreter Max Wilke. Lara Honkomp ist die neue Schriftführerin. Das Amt des Kassenwartes blieb in der Familie und hat nun Jakob Lamping. Die JF Vechta wählte wie folgt:
Frederike Adam (Jugendsprecher)
Lina Tegeler (stv. Jugendsprecherin)
Jan Seeger (Schriftwart)
Im Anschluss der Versammlung gab es ein paar leckere Sandwiches und die Jugendfeuerwehren tauschten sich gegenseitig aus.